Gemeinsame Präsentation

Freiwillige Feuerwehr Nürtingen

Was passiert aber bei den Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Nürtingen? Wer steckt in den Monturen, um zu retten, zu bergen und zu helfen? Welche Fahrzeuge stehen für Rettungseinsätze zur Verfügung? Was passiert in der Jugendfeuerwehr und der Musikabteilung? Erstmals präsentieren sich nun alle sechs Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Nürtingen gemeinsam auf einer Unterseite, um ihre Arbeit transparent darzustellen. Das Angebot bietet Informationen für Fachleute wie auch nützliche Hinweise für die Bürgerinnen und Bürger. Unter www.feuerwehr-nuertingen.de sind Porträts der einzelnen Abteilungen zu finden. Wer sich für technische Daten der Einsatzfahrzeuge interessiert, wird ebenso fündig wie jemand, der sich über die vergangenen Einsätze informieren will. Mit dem neuen Internetauftritt soll die Tätigkeit der Floriansjünger zudem genauer dargestellt werden, um das Interesse des potenziellen Nachwuchses zu wecken. So gibt es neben Informationen zur Ausbildung natürlich auch direkte Kontaktmöglichkeiten, um Mitglied zu werden.

„Mit diesem neuen digitalen Angebot wollen wir informieren und Hilfestellungen geben, aber auch für unsere Arbeit sensibilisieren“, erläutert Stadtbrandmeister Ralf Bader vor dem Hintergrund, dass bei Rettungseinsätzen immer wieder die Einsatzkräfte behindert werden. Dazu sollen die Neuigkeiten aus den Abteilungen, historische Daten wie auch aktuelle Einsatzmeldungen beitragen, die ab sofort unter www.feuerwehr-nuertingen.de zu finden sind.