Vereinsnachrichten


Jeder Verein ist etwas Besonderes und hat seine eigenen Helden, Erfolge und Geschichten. Lesen Sie hier, was die Vereinslandschaft in der Region zu bieten und erzählen hat.


Schicken Sie uns Ihren Vereinsbeitrag!

Als Presseverantwortlicher Ihres Vereins haben Sie hier die Möglichkeit, ihre Meldungen, Berichte und Bild hier einzustellen um dann in der Print- und Online Ausgabe des NPLUS zu erscheinen.

Zum Formular >>

TG Nürtingen

NÜRTINGEN (pm). In der ersten Schulwoche bietet die TG Nürtingen wieder ihr BKK-Scheufelen-Erstklässler-Camp an. Das Camp findet statt von Montag, 12. bis Mittwoch, 14. September. Es können Kinder die im Schuljahr 2022/2023 eingeschult werden teilnehmen. Die Kinder können jeden Tag von neun bis 14…


Greenhorn-Saloon-Dancers

Viel Spaß hatten Anfang Juli die Greenhorn-Saloon-Dancers vor der Stadthalle Nürtingen.

Die Linedancegruppe der TSV Oberensingen machte den Auftakt zu der Veranstaltungsreihe „Nürtingen klingt gut“.

Gezeigt wurde Linedance aus verschiedenen Genres. Getanzt wurde von Country über Irische Musik, bis zu…


Stadtkapelle Nürtingen e.V.

Mit dem 24. Tattoo als Open-Air-Konzert steht das Jahreshighlight der Stadtkapelle Nürtingen an: Am Samstag 23. Juli findet das Konzert um 20.30 Uhr auf dem Vorplatz der Stadthalle K3N statt.

Gemeinsam mit der Brass Band B10, als renommierte Gäste, darf man sich auf beste Unterhaltung mit moderner…


Seniorenkreis Brückenschlag

Der ökumenische Seniorenkreis Brückenschlag aus dem Roßdorf besuchte im Monat Juni das Freilichtmuseum in Beuren. „Frauenleben und Frauenalltag“ war das Thema der Führung.nBeim Rundgang durch die verschiedenen Häuser aus mehreren Jahrhunderten erhielten die Teilnehmer viele Informationen zum…


Schützengilde Nürtingen

Ungewöhnlich lange mussten die Mitglieder des traditionellen Adlerschießens auf die Einladung ihres Königs warten – pandemiebedingt konnte Schützenkönig Bastian Wagner und sein Gefolge erst jetzt zum Königsessen in das Schützenhaus einladen.

Froh über diese Möglichkeit, sich wieder einmal persönlich…


Sängerkranz Nürtingen e.V.

Bei der Hauptversammlung des Sängerkranzes Nürtingen konnte der 1. Vorsitzende Uwe Dornis wieder viele Ehrungen vornehmen. Dem Verein seit 25 Jahren treu verbunden sind Angelika Adam, Erika Oelkrug, Michael Schuster, Brigitte Friz und Margot Lottig. Seit 30 Jahren ist Edeltraud Dobler Mitglied im…


TG Nürtingen

Auch in der ersten Woche der Pfingstferien bietet die TG Nürtingen auf dem Sportgelände „Neckarau“ wieder ein Sportcamp für Kinder von sechs bis 13 Jahren an.

Von Dienstag, 7. Juni, bis Freitag, 10. Juni werden im BKK-Scheufelen-Pfingstcamp täglich zwischen neun und 14.30 Uhr drei Sporteinheiten…


Obst- und Gartenbauverein Oberensingen

Der Obst- und Gartenbauverein Oberensingen veranstaltet am Samstag den 7. Mai wieder seinen Pflanzentauschmarkt auf dem Lindenplatz in Oberensingen.

Von 9 bis 13 Uhr können die Besucher hier mit Anderen überschüssige Setzlinge und Sämereien, geteilte Stauden oder Ableger tauschen.

Darüber hinaus…


Nürtinger Sängerkranz

Zur Jahreshauptversammlung des Sängerkranzes Nürtingen am Samstag, 14. Mai, ab 16 Uhr im Foyer der Braikeschule Nürtingen, lädt die Vereinsleitung des Sängerkranz Nürtingen seine aktiven und fördernden Mitglieder ein.

Die Tagesordnungspunkte umfassen:

Totenehrung, Berichte der Funktionäre, Ehrungen,…


Schützengilde Nürtingen

Der älteste Verein Nürtingens lud zu seinem traditionellen Brezelschießen ein. 50 Schützen sowie zahlreiche Gäste und Freunde konnte Oberschützenmeister Martin Zielonka willkommen heißen. Nach einem zünftigen Vesper startete der Wettkampf unter den Schützen, welche in drei Disziplinen gegeneinander…