25 Mal Gold bei der TG Nürtingen

TG Nürtingen

(hab) In entspannter und gemütlicher Runde ehrte die TG Nürtingen kürzlich im Vereinsheim „Neckarau“ die erfolgreichen Absolventen des Deutschen Sportabzeichens und des Jugendsportabzeichens. Eberhard Gutjahr, bei der Turngemeinde für die Sportabzeichen-Übungsabende und die gesamte Abwicklung zuständig, und der Erste Vorsitzende Hartmut Binder gratulierten und überreichten insgesamt 25 Goldene, sechs Silberne und drei Bronzene Sportabzeichen.

Herausragend mit 36 erfolgreichen Abnahmen in Gold war Birgit Hehl, die zudem als Übungsleiterin die Trainingseinheiten leitete und alle Absolventen für die Abnahme der Leistungen fit machte.

Bei allen stand beim Trainingseinheiten im Sommer nicht nur der Fitnessgedanke im Vordergrund, sondern auch die Freude an der Bewegung und in der Gemeinschaft. Dafür gab es für Birgit Hehl Blumen vom TG-Vorsitzenden und ein Geschenk der ganzen Gruppe. Wein und ebenfalls ein Geschenk der Gruppe gab es zudem für „Ebbo“ Gutjahr.

Drei Jugendliche – Lenny Wahler (zum dritten Mal Gold), Nils Unsöld (zum vierten Mal Bronze) und Sven Haußmann (zweites Mal Bronze) – wurden mit Jugendsportabzeichen geehrt: Hannah Menthe (zum dritten Mal Gold), Marie Pfeiffer (zum dritten Mal Silber) sowie Anna Albrecht und Freya Heger (jeweils zum zweiten Mal „Silber“). Ilyas Dogan holte zum vierten Mal „Bronze“.

Goldenes Abzeichen

Mit dem Goldenen Sportabzeichen wurden geehrt: Birgit Hehl (36. Abnahme), Doris Lachenmann (30), Silvia Ochs (29), Helmut Püschel (24), Renate Sommer (19), Dagmar Schmidt (18), Hella Mente (14), Katharina Walz (13), Thomas Amann (5), Theresa Oertelt (4), Nora Giesl, Marie Pfeiffer, Jessica Rausch, Jochen Schier, Albert Villalobos, Armin Wahler, Annett Weigel (alle 3), Bernd Geibel, Alessa Grieb, Marc Heller, Matthias Koch (alle 2), sowie Matthias Dzieniszewski, Noel Grimm, Lilu Hörz und Leonie Koch (jeweils zum ersten Mal).

Mit Silber ausgezeichnet wurden: Eberhard Gutjahr (15), Britta Kamp (14), Michael Kamp (9), Sascha Unsöld (5), Matthias Kopp (2) und Carolin Löffler (zum ersten Mal). Nathalie Wiedmann holte zum elften Mal das Bronzene Sportabzeichen.

Überraschend erschien dann noch der Nikolaus, hinter dem sich Hella Menthe verbarg, und verteilte an alle Absolventen kleine Geschenke mit lustigen und netten persönlichen Anspielungen.