BSN II setzt sich an die Spitze

Bogenschützen Nürtingen

(thb) Das Wettkampfwochenende in Unteressendorf an der Riss war ein sehr guter Start für die zweite Mannschaft Recurve der Nürtinger Bogenschützen. Nach sieben Matches in der Landesliga stand Nürtingen auf Tabellenplatz eins. Timo Endler, Thomas Burk und Fabian Kuhn waren das Trio.

Das erste Match gegen die Bogenwelt Kirchentellinsfurt ging verlorenen. Der PSV Reutlingen wurde in Match zwei mit 6:0 besiegt. Gegen Villingendorf wurde nur ein Satz abgegeben und mit 6:2 kamen die Siegpunkte wieder auf das Nürtinger Konto. Auch Match vier ging nach Nürtingen. Nach der Pause setzte sich die Serie fort und so wurden auch Biberach, Seebronn und Weilheim die Siegpunkte abgerungen. Die Tabelle zeigte Nürtingen II mit 14:0 Punkten klar an der Spitze. Am Nachmittag waren auf den Nürtinger Schusszetteln nur Ringzahlen zwischen 55 und 59 von 60 Möglichen zu finden. Mit 6:4 Satzpunkten konnten so dem SV Brochenzell die Siegpunkte abgeluchst werden. In Match zwei war der SV Wimshein der Gewinner. Dagegen gingen die Siegpunkte gegen den SV Sulzbach wieder nach Nürtingen. Nach der Pause verlor der BSC Bad Schömberg und gab seine Punkte auf das Nürtinger Konto. Am Ende des Tages stand das Trio mit Jan Bauer, Benjamin Wanner und Andreas Lemmer auf einem Platz 4 im Mittelfeld der Tabelle mit 8:4 Punkten.

Schon am Samstagnachmittag durfte die erste Mannschaft der Nürtinger Recurveschützen in der Regionalliga Südwest in Welzheim antreten. Dieser Einsatz war leider nicht von Erfolg gekrönt und die Schützen Volker Kindermann, Detlef Manns, Frank Gebert und Michael Reinhardt konnten bis zum Ende des Wettkampfes nur 2:12 Punkte einsammeln und stehen nach dem ersten Wettkampf in der Regionalliga Südwest auf dem 8. Platz.