Sonderumschläge

Briefmarkenfreunde Nürtingen

Es ist das 14. Mal, dass sich die Briefmarkenfreunde Nürtingen an der Kunstausstellung der Stadt in der Kreuzkirche beteiligen.

Die diesjährige findet vom 21. Januar bis 19. Februar statt und zeigt Werke bekannter Künstler der Pop Art. Begleitend dazu haben die Briefmarkenfreunde wieder verschiedene Sonderumschläge und individuelle Briefmarken aufgelegt.

Die Bildmotive dafür entstammen einem Wettbewerb, an dem sich drei Nürtinger Schulen, das Peter-Härtling-Gymnasium, die Rudolf-Steiner-, und die Johannes-Wagner-Schule beteiligten und mit welchem bei der Schülerschaft nicht nur Interesse an dieser Kunstrichtung, sondern auch an der Philatelie geweckt wurde. Die fantasievollen Arbeiten sind in der nahe gelegenen Kreissparkasse vom 23. Januar bis zum 17. Februar zu den Banköffnungszeiten zu besichtigen. Alle Belege wie auch die Briefmarken sind jeweils am Wochenende in der Ausstellung erhältlich. Post, die man in die dort aufgestellte Box einwirft, kommt mit einem passenden Sonderstempel abgeschlagen zum Versand - letzte Leerung am 17. Februar.

Weitere Info finden sich auf der Homepage: www.vdb-nuertingen.de