Die Eisenbahnfreunde Nürtingen starten ins neue Jahr

Eisenbahnfreunde Nürtingen e. V.

(pm) Die Pandemie hatte zwei Jahre lang fast alle Aktivitäten des Vereins verhindert. Jetzt startet man voller Zuversicht ins neue Jahr. Nach zwei erfolgreichen Ausstellungen im November in Hülben und im Rahmen des Nürtinger Weihnachtsmarktes in der Mörikeschule geht die Planung einer Erweiterung der großen Modellbahnanlage zum Thema Tälesbahn in die entscheidende Phase. Ein neues Modul mit dem Sägewerk Haussmann in Frickenhausen soll für neuen Bastelspass und weitere Betriebsmöglichkeiten sorgen. In ihrer Werkstatt im Enzenhardt rauchen bereits die Köpfe und es wird auch schon an einzelnen Konstruktionen wie dem markanten Portalkran gearbeitet. Wer Interesse an diesem Thema hat, kann gerne mal reinschnuppern. Vielleicht entdeckt er sein oder sie ihr modellbauerisches Talent und unterstützt die leider viel zu wenigen Aktiven beim Planen und Bauen.

Einen ersten Eindruck sowie Kontaktmöglichkeiten bietet das Internet unter https:// eisenbahnfreunde-nuertingen.jimdofree.com/.