Tanzspaß

Greenhorn-Saloon-Dancers

Viel Spaß hatten Anfang Juli die Greenhorn-Saloon-Dancers vor der Stadthalle Nürtingen.

Die Linedancegruppe der TSV Oberensingen machte den Auftakt zu der Veranstaltungsreihe „Nürtingen klingt gut“.

Gezeigt wurde Linedance aus verschiedenen Genres. Getanzt wurde von Country über Irische Musik, bis zu aktuellen Rock- und Poprhythmen. Einige befreundete Linedancer nutzten die Gelegenheit, in der entspannten Atmosphäre vor der Stadthalle mitzumachen. Bei zwei Workshops, in denen leichte Tänze gezeigt wurden, forderte die Leiterin der Tanzgruppe, Margarete Gleffe, die Zuschauer zum Mitmachen auf.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Zahlreiche Zuschauer nutzten die Steinmauer gegenüber der Stadthalle als Sitzgelegenheit und unterstützten die Tänzer mit reichlich Applaus.

Bis 13 Uhr wurde fleißig getanzt und das anschließende Eis hatten sich alle Teilnehmer verdient.