Ehrungen

Sängerkranz Nürtingen e.V.

Bei der Hauptversammlung des Sängerkranzes Nürtingen konnte der 1. Vorsitzende Uwe Dornis wieder viele Ehrungen vornehmen. Dem Verein seit 25 Jahren treu verbunden sind Angelika Adam, Erika Oelkrug, Michael Schuster, Brigitte Friz und Margot Lottig. Seit 30 Jahren ist Edeltraud Dobler Mitglied im Verein. Alois Richter, Irmgard Fürst und Kalman Schmidt begleiten den Verein schon seit 50 Jahren. Die silberne Ehrennadel und Urkunde des Karl-Pfaff-Gaus für 30 Jahre aktives Singen erhielten Armin Bohne, Werner Dorfschmid und Alois Richter. Eine besondere nicht alltägliche Ehrung, nämlich Urkunde und Ehrenbrief des Deutschen Chorverbandes für 65 Jahre aktives Singen konnte Hermann Kurz überreicht werden, der damit beweist, dass Singen jung hält. Der gute Besuch der Singstunden zeugt von der anhaltenden Freude beim Singen, dennoch freut sich der Verein auf neue Sänger/-innen.

Geprobt wird immer Mittwoch abends ab 18.30 Uhr bis 20 Uhr im Musiksaal der Braikeschule.