Corona zum Trotz

Shanty-Chor „Die Neckar-Knurrhähne“

Wie schon in 2020 sangen die Nürtinger Shanties im Rahmen der Sonntags-Matiné in der Musikmuschel im Kurpark von Bad Urach. Im Gegensatz zu 2020 waren am letzten Sonntag mit über 150 Zuhörern doppelt so viel Personen zugelassen. Der Spaß und die Freude wieder richtig vor Publikum zu singen, konnte man bei jedem Lied den Sängern und Musikern anmerken.

Auch wenn nur mit begrenzt zugelassener Chormannschaft aufgetreten werden durfte, entwickelte sich ein begeisternder musikalischer Frühschoppen mit seemännischen Liedern. Wie immer, konnte der Chor erst nach mehreren Zugaben das Programm beenden. Mit einem lang anhaltendem Applaus wurden die Neckar-Knurrhähne verabschiedet.

Es bleibt zu hoffen, dass das nicht das letzte Konzert in diesem Jahr war. Noch steht das Weihnachtskonzert am 3. Advent in der Nürtinger Kreuzkirche zu Buche.....das Corona hoffentlich zulässt.