Vereinsnachrichten


Jeder Verein ist etwas Besonderes und hat seine eigenen Helden, Erfolge und Geschichten. Lesen Sie hier, was die Vereinslandschaft in der Region zu bieten und erzählen hat.


Schicken Sie uns Ihren Vereinsbeitrag!

Als Presseverantwortlicher Ihres Vereins haben Sie hier die Möglichkeit, ihre Meldungen, Berichte und Bild hier einzustellen um dann in der Print- und Online Ausgabe des NPLUS zu erscheinen.

Zum Formular >>

CDU Nürtingen

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich lädt für Freitag, den 1. April von 16 bis 18 Uhr zur offenen Telefonsprechstunde ein.

Kontakt zu den Bürgern

Der Kontakt mit den Bürgern seines Wahlkreises sind Michael Hennrich sehr wichtig. Gerne unterstützt der Politiker bei Anliegen oder Problemen.…


Hier könnte Dein Verein stehen e.V.

Die Vereinslandschaft in Nür- tingen ist so vielseitig wie in- teressant.

Vom Sportverein über Vereine die sich der Mu- sik widmen, bis hin zu Fördervereinen, es gibt sehr viele davon. Und sie alle leben und arbeiten mit dem Engagement von Ehrenamtlichen. Den Vereinen eine Plattform bieten, auf der…


Obst- und Gartenbauverein Oberensingen e.V.

Der Obst- und Gartenbauverein Oberensingen lädt ein zu seiner traditionellen Schnittunterweisung speziell für Frauen am Samstag den 26. März.

Der Schwerpunkt soll dieses Jahr auf dem Schnitt von Rosen und Beerengehölzen liegen. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Parkplatz zwischen Friedrich-Glück-Schule…


Shanty-Chor „Die Neckar-Knurrhähne“

Im Herbst planen die Neckar-Knurrhähne eine Chorreise zu einem Shanty-Festival in die Schweiz. Der Chor freut sich, wenn bis dahin einige neue Sänger dazu kommen.

Platz im Bus ist eingeplant. Leider ist es einem kleinen Verein wie den Neckarknurrhähnennicht gelungen, den einen oder anderen Sponsor zu…


TC Neckarhausen

1973 wurde der Tennisclub Neckarhausen gegründet. Wenig später hat man neben den Plätzen im Beutwang 11 ein Tennisclubhaus mit großer Terrasse gebaut. Heute, fast 50 Jahre später hat der TC Neckarhausen 100 Mitglieder, von denen 70 regelmäßig Tennis spielen.

Der TCN hat vier Freiplätze, sodass es…


Stadtkapelle Nürtingen

Am 9. April um 19 Uhr begrüßt die Stadtkapelle Nürtingen recht herzlich im Festsaal der Rudolf Steiner Schule zum Konzertauftakt 2022. concerto primo: Dieser Name steht für sinfonische und moderne Musikkonzertant, anspruchsvoll, unterhaltsam. Das Jugend- und Vororchester sowie das Stammorchester…


Shanty-Chor „Die Neckar-Knurrhähne“

Im Herbst planen die Neckar-Knurrhähne eine Chorreise zu einem Shanty-Festival in die Schweiz. Der Chor würde sich freuen, wenn bis dahin einige neue Sänger dazu kommen würden. Platz im Bus ist eingeplant. Leider ist es uns als kleiner Verein nicht gelungen den einen oder anderen Sponsor zu finden.…


Hier könnte Dein Verein stehen e.V.

Die Vereinslandschaft in Nürtingen ist so vielseitig wie interessant. Vom Sportverein über Vereine die sich der Musik widmen bis hin zu Fördervereinen, es gibt sehr viele davon. Und sie alle leben und arbeiten mit dem Engagement von Ehrenamtlichen. Den Vereinen eine Plattform bieten, auf der sie…


Freiwillige Feuerwehr Nürtingen

Was passiert aber bei den Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Nürtingen? Wer steckt in den Monturen, um zu retten, zu bergen und zu helfen? Welche Fahrzeuge stehen für Rettungseinsätze zur Verfügung? Was passiert in der Jugendfeuerwehr und der Musikabteilung? Erstmals präsentieren sich nun alle…


CDU Stadtverband Nürtingen

Der russisch-ukrainische Konflikt beschäftigt uns zwar schon seit vielen Jahren, in den letzten Wochen war allerdings eine zunehmende Verschärfung spürbar.

Die angespannte Situation bereitet den Menschen Sorgen. Auf diplomatischen Weg wird versucht, eine Lösung für den Konflikt zu finden.

Der…