Vereinsnachrichten


Jeder Verein ist etwas Besonderes und hat seine eigenen Helden, Erfolge und Geschichten. Lesen Sie hier, was die Vereinslandschaft in der Region zu bieten und erzählen hat.


Schicken Sie uns Ihren Vereinsbeitrag!

Als Presseverantwortlicher Ihres Vereins haben Sie hier die Möglichkeit, ihre Meldungen, Berichte und Bild hier einzustellen um dann in der Print- und Online Ausgabe des NPLUS zu erscheinen.

Zum Formular >>

Briefmarkenfreunde Nürtingen

Die Briefmarkenfreunde Nürtingen laden zum Tauschvormittag am Sonntag, 18.

Dezember, von 9.30 bis 12 Uhr in den Bürgertreff im Rathaus-Anbau Nürtingen ein. Hier bietet sich beste Gelegenheit zum Tauschen und Fachsimpeln. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.


Feuerwehrhistorik Nürtingen

Der Verein Feuerwehrhistorik Nürtingen bietet für kurzfristig Entschlossene eine Ski- Kurzreise mit dem Bus nach Sterzing in Südtirol an.

Der Reisetermin ist von Freitag 13. Januar bis Sonntag 15. Januar.

Am Freitagnachmittag kann man sich am Roßkopf, dem Sterzinger Hausberg, auf den Skiern oder dem…


(hab) Kürzlich ehrte die TG Nürtingen die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des Deutschen Sportabzeichens und des Deutschen Jugendsportabzeichens. Eberhard Gutjahr, bei der Turngemeinde für die Sportabzeichen-Übungsabende und die gesamte Abwicklung zuständig, und Bettina Schreitmüller,…


CDU Nürtingen

Nach zweijähriger Pause konnte die Nürtinger CDU wieder ihre traditionelle Adventsfeier im Restaurant Kräuterbühl durchführen. Der Vorsitzende Dr. Matthias Hiller konnte zahlreiche Mitglieder und Freunde begrüßen und ließ das arbeitsreiche Jahr Revue passieren. Der vergangene Neujahrsempfang musste…


Briefmarkenfreunde Nürtingen

Die Briefmarkenfreunde Nürtingen laden zum Phila-Treff am Mittwoch, 7. Dezember um 19.30 Uhr, in den Bürgertreff im Rathaus-Anbau ein. Als besonderes Highlight und anlässlich „975 Jahre Nürtingen“ stellen Monika und Gerhard Barz eine Sammlung zur Postgeschichte der Stadt vor. Interessierte sind…


Shanty-Chor „Die Neckar-Knurrhähne“

Nach 2 Jahren „Coronaflaute“ möchte der Nürtinger Shanty-Chor wieder einen musikalischen Einblick in eine „Seemannsweihnacht“ geben. Am Sonntag den 4. Dezember, am 2.Advent, möchte der Chor in der Nürtinger Kreuzkirche „beweisen“, dass „St. Niklas ein Seemann“ war. Die Besucher erwartet, bei freiem…


Verein der Aspach Buam

Am Samstag, 3. Dezember, 19 Uhr, lädt der Verein der Aspach Buam nach dreijähriger Pause wieder zum Tiroler Tanzabend in die Reuderner Gemeindehalle ein.

Für Stimmung und Unterhaltung sorgen die Lumpen Mander (früher Zillertaler Haderlumpen) aus dem Zillertal. Nummerierte Tischkarten gibt es ab…


Aquarienfreunde Nürtingen

Im Foyer der Friedrich-Glück-Halle in Nürtingen veranstaltet der Club der Aquarienfreunde Nürtingen seine Zierfisch- und Pflanzenbörse.

Am Samstag, 26. November, können zwischen 11 und 13 Uhr von Hobbyzüchtern Zierfische, Garnelen und Aquarienpflanzen erworben werden. Auch gebrauchtes Aquarienzubehör…


Flugsportverein Nürtingen 1928

Bei schönem Herbstwetter konnten Manuel Ahr, Louis Trautmann und Matthias Mögerle die praktische Prüfung für den Flugschein ablegen. Vorausgegangen dafür war die praktische und theoretische Ausbildung im Verein, die von ehrenamtlichen Fluglehrern durchgeführt wird. Den Abschluss bilden mehrere Flüge…


Naturheilverein Esslingen und Umgebung

Kürzlich veranstaltete der Naturheilverein Esslingen und Umgebung den Tag der Naturheilkunde. Hierzu konnten knapp 30 Aussteller rund um das Thema Gesundheit, Ernährung und Wohlbefinden für Information und Präsentation gewonnen werden. Über den Tag verteilt fanden zusätzlich noch Vorträge durch…