Vereinsnachrichten


Jeder Verein ist etwas Besonderes und hat seine eigenen Helden, Erfolge und Geschichten. Lesen Sie hier, was die Vereinslandschaft in der Region zu bieten und erzählen hat.


Schicken Sie uns Ihren Vereinsbeitrag!

Als Presseverantwortlicher Ihres Vereins haben Sie hier die Möglichkeit, ihre Meldungen, Berichte und Bild hier einzustellen um dann in der Print- und Online Ausgabe des NPLUS zu erscheinen.

Zum Formular >>

Seniorenkreis Brückenschlag

NÜRTINGEN (pm). Die Seniorinnen und Senioren des ökumenischen Seniorenkreises Brückenschlag aus Nürtingen-Roßdorf wagten nach langer Coronapause wieder ein Treffen im Stephanushaus im Roßdorf.

Eduard Karsch zeigte einen Film von den verschiedenen Veranstaltungen des Seniorenkreises in den Jahren 1919…


Shanty-Chor „Die Neckar-Knurrhähne“

Wie schon in 2020 sangen die Nürtinger Shanties im Rahmen der Sonntags-Matiné in der Musikmuschel im Kurpark von Bad Urach. Im Gegensatz zu 2020 waren am letzten Sonntag mit über 150 Zuhörern doppelt so viel Personen zugelassen. Der Spaß und die Freude wieder richtig vor Publikum zu singen, konnte…


Sängerkranz Nürtingen 1875 e.V.

Der 1. Vorsitzende Uwe Dornis konnte im Rahmen der Hauptversammlung an folgende Geehrten Urkunden, Ehrennadeln und Geschenke überreichen: Frieder Henzler (passiv), Michael Adam und Karin Knapp (aktiv) sind seit 25 Jahren im Sängerkranz. Schon 30 Jahre ist Joachim Gurowietz aktives Mitglied und Armin…


Shanty-Chor „Die Neckar-Knurrhähne“

Der Shanty-Chor „Die Neckar-Knurrhähne“ probt wieder und sucht dringend neue Sänger. Die Proben finden jeden Montag ab 19.30 Uhr. Wir proben unter „Corona“-Bedingungen im „Haus der Heimat“ in Nürtingen, Bergäckerweg. Die Sänger freuen sich, dass sie wieder die altbekannten und auch neue Lieder…


Seniorenkreis Brückenschlag

Der ökumenische Seniorenkreis Brückenschlag aus Nürtingen-Roßdorf startet nach Maßgabe der Möglichkeiten wieder ein Programm für das zweite Halbjahr 2021. Beginnen wollen die Seniorinnen und Senioren am Dienstag, 10. August von 14 bis 17 Uhr, im Stephanushaus im Roßdorf mit einer Filmvorführung über…


Turnerbund Neckarhausen e.V.

21 Talente meisterten Aufgaben in Beweglichkeit, Kraft, Balancieren, Seilspringen, Rad und selbst ausgedachter Parcours. Es beteiligten sich mehr als 40 Vereine. Erfreulich gut der schnitt der TBN-Nachwuchs ab: Bei den Jüngsten gewannen Pia Bauknecht und Tabea Klingler Gold und Luara Kern de Souza…


Turnerbund Neckarhausen e. V.

Die neu formierte zweite Mannschaft des TBN konnte sich gegen die zweite Mannschaft des TV Kemmnat gut in Szene setzen und gewann verdient mit 3:1 Toren durch Richard Kunau und Artur Kunau.

Auch die Erste zeigte nach der Corona-Pause eine ansprechende Leistung gegen den TV Kemmnat 1. Gegen den…


Sängerkranz Nürtingen

Die Jahreshauptversammlung des Sängerkranzes Nürtingen findet am Samstag, 24. Juli um 16 Uhr im Saal der Gaststätte Linde in Zizishausen statt. Dazu lädt die Vereinsleitung seine aktiven und fördernden Mitglieder ein.

Teilnehmende sollten jedoch getestet, genesen oder seit mindestens 14 Tagen…


TSV Zizishausen

Die Abteilung Handball des TSV Zizishausen lädt am kommenden Sonntag, 25. Juli, ab 11 Uhr zur Sommer-Hocketse auf das Sportgelände „Auf der oberen Insel“ ein. Die Organisatoren melden: „Dies ist unsere Ersatz-Veranstaltung für den ausgefallenen 1. Mai-Hock. Wir freuen uns auf das Ende der…